Herzkissen für Brustkrebspatientinnen

Ein ganz besonderes Kissen, das Brustkrebspatientinnen beim Liegen entlastet, fertigen derzeit die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule an der Weinberger Straße. „Über 60 Schüler der Klassen fünf bis zehn stellen diese Herzkissen samt Grußkarten mit vollem Eifer her – und das sogar in ihrer Freizeit", erklärt Lehrerin Eva Bauer, die gemeinsam mit Ihrer Kollegin Melanie Balzert dieses Projekt leitet.

Bürgerstiftung sponsert Kunstprojekt

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt sponserte ein Kunstprojekt für Menschen mit Behinderung in Höhe von 1.300 Euro. Kunsttherapeut Andreas Brückner erstellte zusammen mit Interessierten und Betroffenen aus dem ganzen Landkreis bunte Kunstwerke, die nun die Wände der Einrichtung schmücken werden.

mehr +

Foto: Dehn+SöhneFoto: Dehn+Söhne

Weihnachtsspende der Firma Dehn

Dehn+Söhne schüttete kurz vor Weihnachten sein Füllhorn aus und bedachte insgesamt 10 Vereine aus Neumarkt und dem Landkreis mit je 1.000 €. Für die Bürgerstiftung nahmen Helmut Rauscher und Vera Finn vom Vorstand den Spendenscheck entgegen.