Slider-3

Hilfe in der Schwangerschaft

Wer berät in der Schwangerschaft? Wo bekomme ich Hilfe? Viele Infos und Tipps stehen dazu leicht verständlich in der neuen Broschüre, die die Rummelsberger Diakonie in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt Neumarkt herausgegeben hat. Die Bürgerstiftung förderte das Projekt mit 1.000 Euro.

mehr +

Nestschaukel für Mutter und Kind

Alleinerziehende Mütter haben es in Notsituationen besonders schwer. Im Garten des Mutter-Kind-Hauses hat die Bürgerstiftung zusammen mit der Raiffeisenbank Neumarkt eine Nestschaukel finanziert, damit die jungen Mütter und ihre Kinder ein wenig Geborgenheit finden.

mehr +

Zuschuss für Kunstprojekt

Die offene Behindertenarbeit des BRK Neumarkt bot in den letzten Wochen insgesamt neun Kreativkurse mit rund 40 Teilnehmern für Menschen mit und ohne Behinderung an. Am 6. November fand die Vernissage mit zahlreichen Kindern und Erwachsenen im NeuenMarkt statt.

Esel besuchen Kindergärten und Kitas

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt möchte mit dem Projekt „Fit im Winter“ einen Beitrag dazu leisten, dass sich Kinder in der kalten Jahreszeit mehr draußen bewegen. „Das stärkt die Abwehrkräfte und macht zusätzlich großen Spaß. Esel, Alpakas oder Schafe: wir bringen einen kleinen Streichelzoo in fünf Kindergärten im Landkreis“, erklärt Vera Finn vom Vorstand.